Anwaltsteam

Rechtsanwältin Martina Vogt

Fachanwältin für Sozialrecht

Frau Rechtsanwältin Vogt ist 1960 geboren, verheiratet und hat 2 Kinder. Nach dem Abitur 1979 hat sie zunächst an der Fachhochschule in Berlin ein Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes im Fachbereich Sozialrecht absolviert.
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Studienganges mit Diplom, den sie mit einer praktischen Ausbildung bei der Bundesknappschaft kombiniert hat, hat sie im Wintersemester 1982/1983 das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum begonnen. Bis Oktober 1986 und auch nach dem 1. Staatsexamen hat Frau Vogt neben dem Studium bei der Bundesknappschaft im Bereich Renten- und Krankenversicherung gearbeitet. Frau Vogt hat das erste Staatsexamen Anfang 1988 abgelegt. Während der sich anschliessenden Referendarzeit wurde 1991 ihr Sohn geboren. Nach dem zweiten Staatsexamen - im Sommer 1992 - ist Frau Vogt in die Kanzlei von Herrn Rechtsanwalt und Notar aD Leipold eingetreten und seitdem dort tätig.
1995 wurde ihre Tochter geboren, was dem einen oder anderen Mandanten noch erinnerlich ist.
Nach dem Hinzukommen von Herrn Rechtsanwalt Neumann und dem Ausscheiden von Herrn Leipold führt sie ihre Arbeit nunmehr in der neuen Konstellation fort. Ihr sozialrechtlicher Schwerpunkt hat sich bereits mit Beginn der beruflichen Ausbildung für Frau Vogt abgezeichnet und wird bis heute praktiziert.

Rechtsanwalt Peter Neumann

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Neumann ist im Jahre 1962 geboren. Er hat ab dem Wintersemester 1982/1983 in Mannheim Rechtswissenschaft studiert. Einen Schwerpunkt bildete das Arbeits- und Sozialrecht.
Im Januar 1989 hat er das erste Staatsexamen bestanden. Das darauf folgende Referendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Neumann im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm. Im März 1992 hat er das zweite juristische Staatsexamen abgelegt. Ab Juni 1992 ist er als Jurist und ab August 1992 als Rechtsanwalt tätig mit einer Unterbrechung von 3 Jahren, in denen er als Jurist für die Rechtsabteilung einer Versicherung gearbeitet hat.
Ab dem 01.05.2006 hat Herr Rechtsanwalt Peter Neumann mit Herrn Rechtsanwalt und Notar aD Leipold und Frau Rechtsanwältin Vogt zusammengearbeitet. Nachdem Herr Rechtsanwalt und Notar aD Leipold seine berufliche Laufbahn am 31.12.2007 beendet hat, führt Herr Rechtsanwalt Neumann die Kanzlei zusammen mit Frau Rechtsanwältin Vogt fort.